Über mich


Antje Schoknecht

B-Trainerin "P-Lizenz" für Sport in der Prävention

B-Trainerin "Rehasport-Lizenz" für Rehasport Schwerpunkt Orthopädie





Hallo liebe Gesundheitssportler/innen,

Sport gehört zu meinem Leben!

Seit meiner Kindheit begeistert mich der Tischtennissport als aktive Spielerin, als Jugendtrainerin und auch als Kursleiterin im Breitensport.

Daher ist es mir ein persönliches Anliegen, das Angebot für Gesundheitssport im Großraum Stuttgart zu erweitern und zu fördern.

Ich freue mich darauf, Sie bei einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen!


Ausbildung

  • Seit 2017 Trainer Rehasport Schwerpunkt Orthopädie
  • Seit 2004 Trainer P-Lizenz Präventionssport Schwerpunkt Herz-Kreislauftraining
  • Seit 1999 Trainer C-Lizenz Tischtennis

Sportliche Laufbahn

  • Seit 1989 aktive Tischtennisspielerin:

    1989-2001 TTV Empor Schwedt (Verbandsliga)

    2001-2007 SC Siemensstadt Berlin (Oberliga)

    2007 bis heute Djk Sportbund Stuttgart

  • Aktive Mitarbeit im Vorstand beim TTV Empor Schwedt

  • Langjährige Jugendtrainerin

  • Volunteer Einsätze bei Tischtennisveranstaltungen

  • Seit 2005 Übungsleiterin für Gesundheitssportkurse

  • Seit 2014 ehrenamtliche Beauftragte im Bereich Gesundheitssport beim Tischtennis Verband Württemberg-Hohenzollern