News



April 2018:

Ab 9.4. Start der neuen Kurse beim TSV Steinhaldenfeld

Die Osterferien sind fast vorbei. Am kommenden Montag starten beim TSV Steinhaldenfeld die neuen Tischtennis Gesundheitssport Kurse. Montag den 9.4. von 20-21.30Uhr und Donnerstag 12.4. von 19.30-21.00Uhr.

Gerne seid ihr zu einem kostenlosen Schnuppern an diesen Tagen eingeladen. Es sind keine Tischtennis Kenntnisse notwendig um am Kurs teilzunehmen.

Alle weitern Infos HIER oder einfach eine Mail an mich!

Eure Antje


Januar 2018:

Frohes neues Jahr!

Ich wünsche allen Gesundheitssportlern ein frohes und gesundes neues Jahr!

Im Rehasport sind fürs neue Jahr einige Kurse hinzu gekommen. Schaut hier gleich nach, ob für euch etwas dabei ist.

Die Termine für die Gesundheitssport Tischtennis Kurse stehen auch  fest. Hier sind nur noch wenige Plätze frei, also hier noch schnell anmelden!

Eure Antje


November 2017:

Reha-Sport Orthopädie !

Neu dabei jetzt auch Reha Sport für Orthopädie! Diese Kurse können nur mit Rezept vom Arzt besucht werden.
Bei Fragen einfach eine Mail an mich: info@gesundheitssport-stuttgart.de

Die Termine für die Gesundheitssport Tischtennis Kurse 2018 stehen auch schon fest. Jetzt schon anmelden und Plätze sichern.
Ich freue mich auf euch!


September 2017:

Alle neuen Kurse sind gestartet !

Die Sommerferien sind vorbei und alle neuen Kurse sind angelaufen. Wer noch irgendwo einsteigen möchte, schaut bitte einfach unter aktuelle Kurs nach wo noch Plätze frei sind.
Neu dabei jetzt auch Reha Sport für Orthopädie!
Bei Fragen einfach eine Mail an mich: info@gesundheitssport-stuttgart.de
Ich freue mich auf euch!


Juli 2017:

Ausblick: Schnuppertermin Donnerstag 14.9. beim TSV Steinhaldenfeld

Aufgrund der großen Nachfrage wird es nach den Sommerferien beim TSV Steinhaldenfeld einen 2.Kurs Gesundheitssport Tischtennis geben. Der Schnuppertermin hierzu findet am Donnerstag den 14.9. von 19.30-21Uhr statt in der Turn-und Versammlungshalle Schmollerstr. in Steinhaldenfeld.
Kommt einfach vorbei in bequemer Sportkleidung, egal ob TT Neuling oder Wiedereinsteiger. Ich freue mich auf euch.

Alle weiteren Infos HIER oder einfach eine Mail an mich: info@gesundheitssport-stuttgart.de


Juli 2017:

Sport im Park mit Tischtennis

Noch bis September läuft das Sport im Park Programm der Stadt Stuttgart. Mit meinem Präventiven Herz-Kreislauftraining mit Tischtennis für Erwachsene.
Hier die zwei Termine wo ihr gern vorbei schauen könnt:

montags 17.15-18.15Uhr im Luftbad Verein auf der Waldau und

mittwochs 14.00-15.00Uhr Normannstraße in Bad Cannstatt

Das ganze ist natürlich wie immer bei Sport im Park KOSTENLOS und OHNE ANMELDUNG ! Es findet auch in den Ferien und an Feiertagen statt, sowie bei jedem Wetter !


Alle weiteren Infos HIER

Juni 2017:

Sport im Park mit Tischtennis

Aktuell läuft seit Mai noch bis September das Sport im Park Programm der Stadt Stuttgart. Diesmal auch mit dem Präventiven Herz-Kreislauftraining mit Tischtennis für Erwachsene.
Hier die zwei Termine wo ihr gern vorbei schauen könnt:

montags 17.15-18.15Uhr im Luftbad Verein auf der Waldau und

mittwochs 14.00-15.00Uhr Normannstraße in Bad Cannstatt

Das ganze ist natürlich wie immer bei Sport im Park KOSTENLOS und OHNE ANMELDUNG ! Es findet auch in den Ferien und an Feiertagen statt, sowie bei jedem Wetter !

Alle weiteren Infos HIER


Januar 2017:

Neues Gesundheitssport Angebot ab 18.1.2017 !

Hier habe ich für alle Interessierten noch ein weiteres Gesundheitssport Angebot. Das Programm umfasst die Auszüge aus den Teilbereichen Gesundheitsförderung, Prävention und Rehabilitation! Ich werde hier für die Teilnehmer ein Abwechslungsreiches Programm gestalten.
Alle Infos dazu findet ihr hier:

trioFIT - Das reha-präventive Bewegungsangebot



Januar 2017:

Frohes neues Jahr!

Ich wünsche allen Gesundheitssportlern/-innen ein frohes neues Jahr! Beginnt das Jahr doch direkt damit euch für meine Kurse, die ab 9.1.2017 starten, anzumelden.
Hier findet ihr die Kursübersicht !

Ich freue mich auf euch.

Eure Antje


Dezember 2016:

Frohe Weihnachten!

Das Jahr nähert sich dem Ende. Ich möchte mich hiermit bei allen Teilnehmern meiner Kurse recht herzlich bedanken für das tolle Jahr. Es freut mich jedes mal zu sehen wie ihr mit voller Begeisterung dabei seid. Ich freue mich schon sehr auf weitere Kurse mit euch.
Für die die noch nicht dabei sind, schaut gern mal in einem der Kurse vorbei und "schnuppert" mal rein. Ihr werdet sehen , wie sehr Tischtennis Spaß macht und euch fit hält!
Unter aktuelle Kurse findet ihr alle Termine! Schaut vorbei , ich freue mich auf euch!

Wenn ihr als Verein oder Firma interessiert am Tischtennis Gesundheitssport seid, dann schreibt mir einfach eine Mail an info@gesundheitssport-stuttgart.de

Euch allen eine frohe Weihnachtszeit!

Eure Antje


November 2016:

Betriebliche Gesundheitsförderung immer mehr ein Thema!

Im Sommer war ich als Gesundheitssportbeauftragte des Tischtennisverbandes Württemberg Hohenzollern in einigen Firmen unterwegs und habe im Rahmen von Gesundheitstagen, den Tischtennis Gesundheitssport vorgestellt. Dies fand auch in Zusammenarbeit mit der AOK-Nordschwarzwald statt.
Hier ein kleiner Bericht dazu: Homepage TTVWH

Wenn auch Sie sich für den Gesundheitssport Tischtennis in Ihrer Firma informieren wollen, schreiben Sie mir gern eine E-Mail: info@gesundheitssport-stuttgart.de


Oktober 2016:

Jetzt schon die freien Plätze für die Kurse 2017 sichern!

Die Kursplanung für 2017 ist in vollem Gange, meldet euch jetzt schon an um dabei zu sein. Gerne könnt ihr in diesem Jahr schon in den laufenden Kursen kostenlos "schnuppern" kommen! Ich freue mich auf euch!

Eure Antje

Infos zu den aktuellen Kursen HIER

oder einfach eine Mail an mich info@gesundheitssport-stuttgart.de


September 2016:

Die neue TT-Kurse starten am Montag! Schnell noch Plätze sichern!

Die Sommerferien neigen sich dem Ende, somit starten ab kommender Woche (12.September) die neuen Tischtennis Herz-Kreislauf Kurse. Einige sind schon ausgebucht, aber ein kostenfreies Schnuppern ist trotzdem jederzeit möglich und ihr könnt euch für die Kurse im neuen Jahr dann schon euren Platz sichern.

Infos zu den aktuellen Kursen HIER

oder einfach eine Mail an mich info@gesundheitssport-stuttgart.de



August 2016:

Jetzt Anmelden für die neuen TT-Kurse im Herbst + Tischtennis auf dem Wasen noch bis Ende August!

Ihr könnt euch schon jetzt für die neuen Herbst Kurse des präventiven Herz-Kreislauf Trainings mit Tischtennis anmelden! Eine Übersicht der Kurse findet Ihr HIER

Wer auch den Sommer über Tischtennis spielen möchte , ist weiterhin gern montags bis Ende August auf den Wasen eingeladen eine Stunde kostenfreies Training zu erhalten: 

Alle Infos dazu findet Ihr HIER



Juli 2016:

Start des präventiven Herz-Kreislauf-Trainings mit Tischtennis in Gablenberg verschoben auf 4.10.2016 !

Aus organisatorischen Gründen ist der Start des Kurses in Gablenberg auf den 4.10.2016 verschoben worden. Der Kurs findet nun vom  04.10.2016 bis 20.12.2016 immer dienstags von 10.00 - 11.30 Uhr bei der SKG Gablenberg in der Sporthalle, Albert-Schäffle-Str. 6, 70186 Stuttgart statt und kostet für Nichtmitglieder 90,00 Euro, für Mitglieder 20,00 Euro. Kostenloses Schnuppern ab 4.10.2016 jederzeit möglich!!

Anmeldung hier ! Weitere Infos unter Geschäftsstelle Gablenberg Tel.: 0711/4687823 oder info@skg-gablenberg.de und bei P-Lizenz-Trainerin Antje Schoknecht: info@gesundheitssport-stuttgart.de


Mai 2016:

ab 31.5. Start des präventiven Herz-Kreislauf-Trainings mit Tischtennis in Gablenberg!

Der Kurs findet statt im Zeitraum vom 31.05.2016 bis 02.08.2016 immer Dienstags von 10.00 – 11.30 Uhr bei der SKG Gablenberg in der Sporthalle, Albert-Schäffle-Str. 6, 70186 Stuttgart und kostet für Nichtmitglieder 90,00 Euro, für Mitglieder 20,00 Euro.

Weitere Infos unter Geschäftsstelle Tel.: 0711/4687823 oder info@skg-gablenberg.de und bei P-Lizenz-Trainerin Antje Schoknecht


Mai 2016:

ab 1.Juni startet der WasenSportSommer, Tischtennis ist auch dabei!

Programm für die “WasenSportSommer“ Eröffnung am 1. Juni 2016

11.00 Uhr Begrüßung durch das Amt für Sport und Bewegung und Herrn Marcel Löffler, Bezirksvorsteher Bad Cannstatt

11.30 Uhr Vorstellung von verschiedenen Sportlern an den Geräten

12.00 Uhr Betreute Nutzung der Fläche

12.30 Uhr Ende

Hier der aktuelle Flyer mit allen Infos:

https://www.stuttgart.de/wasensportsommer


April 2016:

Wasen-Sport-Sommer trifft Sport im Park!! Der Gesundheitssport Tischtennis ist auch dabei!

Es ist soweit!! Hier alle Infos zum Wasensport- Sommer!!

Tischtennis Beim Wasensport-Sommer 2016

Mit Tischtennis aktiv älter werden

Erstmals ensteht am Cannstatter Wasen ein offener und kostenloser Trendsportpark auf 3.000 Quadratmetern: das ist der WasenSportSommer. Vom 1. Juni bis 4. September 2016 können dort viele Bewegungsangebote und Aktivitäten ausprobiert werden. Der TSV Steinhaldenfeld beteiligt sich am WasenSportSommer unter anderem mit einem regelmäßigen Tischtennis-Angebot.

Dieses Tischtennis-Angebot findet von Juni bis August statt.
Trainingszeiten "Tischtennis beim WasenSportSommer":
Montag 09:30 bis 10:30 Uhr
ab 06. Juni 2016 bis 29. August 2016

Kursort Cannstatter Wasen:
Bewegungsfläche "Wasensport-Sommer"
Cannstatter Wasen, Krämermarkt/Nordwestecke
in Sichtweite der Haltestelle „Mercedesstraße“

kostenlos und ohne Anmeldung!

Vorab-Info:
Bitte Mail an: antje.schoknecht@tsvsteinhaldenfeld.de

Alters- und Zielgruppe:
Erwachsene

Übungsleiter: Antje Schoknecht

http://tsvsteinhaldenfeld.de/Tischtennis/wasensport/66/


April 2016:

Alle Infos zum neuen Tischtennis Kurs in Gablenberg!

Am 10.Mai 2016 von 10-11:30Uhr bei der SKG Gablenberg in Stuttgart kostenfreie “Schnuppereinheit“ Präventives Herz-Kreislauf-Training mit Tischtennis. Hier jetzt alle Infos: http://www.skg-gablenberg.de/sport/gymnastik/item/130-gesundheitssport-tischtennis-pr%C3%A4ventives-herz-kreislauf-training-mit-tischtennis


März 2016:

Neuer Tischtennis Kurs in Gablenberg!

Am 10.Mai 2016 von 10-11:30Uhr bei der SKG Gablenberg in Stuttgart kostenfreie “Schnuppereinheit“ Präventives Herz-Kreislauf-Training mit Tischtennis. Schaut vorbei und probiert es aus. Mehr Infos demnächst hier einfach eine Mail an mich.


Februar 2016:

„40+ Mit Tischtennis aktiv älter werden“ - Gesundheitssport im Jahr 2016

Der demografische Wandel und die damit einhergehende Veränderung in unserer Gesellschaft stellen auch die Vereine und den Sport allgemein vor zunehmend neue Herausforderungen. Das Bedürfnis auch im Alter noch sportlich aktiv zu sein, ist ausgeprägter denn je. Die persönliche Fitness und die Gesunderhaltung im Alter stehen für viele Menschen unserer Gesellschaft an erster Stelle. Auch Sportvereine oder Verbände wie der TTVWH erleben diese Entwicklung mit. Gleichzeitig bietet die gesellschaftliche Veränderung neue Chancen für die Sportentwicklung. Der Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern e.V. (TTVWH) hat die Bedeutung des Themas Gesundheitssport erkannt und wird sich im Jahr 2016 intensiv diesem Thema annehmen. Unter dem Motto „40+ Mit Tischtennis aktiv älter werden“ wird die Sportart Tischtennis als Gesundheitssportart näher beleuchtet.

„Tischtennis ist ein Sport, der bis ins hohe Alter gespielt werden kann. Zudem kommt dem Gesundheitssport in den nächsten Jahren eine immer größere Bedeutung zu. Also warum nicht beides verbinden und mit Tischtennis als Gesundheitssport aktiv älter werden?“, so Rainer Welte, als Ressortleiter Breitensport zusammen mit Antje Schoknecht als Beauftragte Gesundheitssport im TTVWH mitverantwortlich für das neue Projekt.

Der TTVWH möchte mit einer Serie den Vereinen Möglichkeiten aufzeigen, wie das Thema Gesundheitssport mit all seinen Facetten aktiv und nachhaltig angegangen werden kann. „Die Gruppe der Senioren, also 40+, ist laut Mitgliederstatistik die Gruppe, die in den nächsten Jahren noch wachsende Mitgliederzahlen aufweisen wird. Hier liegt für unsere Vereine Potential, was wir nutzen können. Mit Informationen und Angeboten für diese Zielgruppe möchten wir Vereine unterstützen hier aktive Mitgliederentwicklung zu betreiben. Dabei geht es neben dem Gesundheitssport auch um Angebote im Breitensportbereich“, gibt Markus Senft, Referent für Sportentwicklung des TTVWH und verantwortlich für die Umsetzung des Projekts, einen Ausblick für das Jahr 2016.  

Den Auftakt zum Gesundheitssportjahr 2016 macht ein Artikel von Doris Simon. Sie ist Gesundheitssportbeauftragte des DTTB und als Referentin in der Aus- und Fortbildung unter anderem auch für den TTVWH tätig. Ihr liegt besonders der „Sport mit Älteren“ am Herzen. Es gibt bundesweit geschätzt etwa 2 Millionen Hobby-Tischtennisspieler/innen, die bislang noch nicht den Weg in den Verein gefunden haben; viele davon sind bereits in der 2. Lebenshälfte. Doch was passiert, wenn diese plötzlich bei uns zum Erwachsenentraining kommen? Antworten auf diese Frage finden Sie im Artikel „Mit Tischtennis aktiv älter werden“ von Doris Simon. Er ist im aktuellen TTJ des TTVWH erschienen und ebenso auf der Homepage unter http://www.ttvwh.de/breitensport/gesundheitssport zu finden.

Quelle: TTVWH.de


Januar 2016:

Prost Neujahr! / Neue Kurse

Liebe Gesundheitssportler/-innen, ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Damit ihr auch gleich wieder sportlich ins neue Jahr starten könnt, beginnen ab nächster Woche die neuen Kurse wie gewohnt in Steinhaldenfeld und auf der Waldau. Schaut vorbei zu einem kostenlosen Probe-Training! Eine Anmeldung zum schnuppern ist nicht erforderlich. Ihr seit jederzeit herzlich Willkommen. Falls ihr einen Verein bei euch vor Ort kennt, wo es das Herz-Kreislauf Training mit Tischtennis noch nicht gibt, meldet euch gern bei mir dann nehme ich entsprechend Kontakt auf. Ich freue mich auf euch. Bis dahin

Eure Antje


Juni 2013
: Meine Homepage ist online!